» Home > Webserver
28.3.2024 : 19:31 : +0100

Neues über Webserver

Webserver unter OS/2 und eComStation

Hier finden Sie alle Informationen über Webserver unter OS/2 und eComStation.

Der Apache HTTP Server ist ein open-source HTTP Server für moderne Betriebssysteme wie OS/2 und eComStation. Apache ist der populärste Webserver im Internet. Er ist weiter verbreitet als alle anderen Webserver zusammen.

web/2 ist ein leistungsfähiger und einfach zu konfigurierender Webserver für OS/2 und eComStation. Er ist klein und sehr Leistungsstark, einfach zu installieren und zu benutzen.

Der Snug HTTP Server läuft als ein Single-Threaded Prozeß, der die Systemanforderungen sehr niedrig macht. Der Fokus liegt auf Sicherheit, Stabilität und nicht auf einen mit vielen unnötigen Eigenschaften aufgeblähten Server.

Caravan ist ein Applikations Server mit integriertem http, smtp, ftp und Datenbank Server. Er bietet auch eine Scriptsprache, einen dynamischen Compiler und basis Funktionen die für die Entwicklung, den Test und das ablaufen von Applikationen benötigt werden.

SREhttp/2 ist ein http/1.1 (WWW) Server für OS/2. Etwas genauer, SREhttp/2 ist ein Filter für das Sre2003 Internet Interface.