DeutschEnglishFrancais
26.11.2014 : 21:06 : +0100

» Über diese Seite

Über diese Seite

Getrieben von der Idee, das bekannte CMS TYPO3 unter OS/2 bzw. eComStation laufen zu lassen, habe ich begonnen, alle Informationen zusammen zu tragen, die ich dazu benötige.

Diese Seite soll alle diese Informationen rund um die Webentwicklung unter OS/2 und eComStation zusammenfassen. Neben  Apache, MySQL und PHP gibt es auch noch einige andere interessante Produkte.

Für andere Betriebssysteme gibt es schon die fertigen Pakete LAMP und WAMP. Ein AMP Paket für OS/2, also AMPOS2, gibt es unter http://www.ampos2.de und http://svn.netlabs.org/repos/ampos2/ .

Eine erste Version von AMPOS2 konnte auf der Warpsock Europe 2005 vorgestellt werden.

Webserver

Diese Webseiten werden auf einem Server von 1blu gehostet.

Installiert wurde TYPO3 4.x (mehr Details für angemeldete Benutzer)

Für das Layout wird YAML eingesetzt.